Musikalischer Nachmittag mit Bernd Maier

Café Krèm (Riesengasse 10, 63739 Aschaffenburg)

Im Mittelpunkt dieser musikalischen Reise stehen "tiefgründige, gefühlvolle und
träumerische Kompositionen von Heinz Strobel" (Main-Echo). Die meist tonalen, mitunter impressionistischen und auch assoziativen Stücke erscheinen vielgestaltig, sie sind emotional und verblüffend, mal kraftvoll, mal melancholisch. Außerdem stehen Werke des berühmten Gitarristen und Komponisten Francisco Tárrega und Brasiliens großem Komponisten Heitor Villa-Lobos auf dem Programm.


Bernd Maier, geboren in Aschaffenburg, studierte klassische Gitarre am Hoch'schen Konservatorium in Frankfurt am Main. Er nahm an Meisterkursen bei Manuel Barrueco und David Russell sowie William Kanengiser und Scott Tennant (Los Angeles Guitar Quartet) teil.


Bernd Maier war Mitbegründer des "Barrios Guitar Quartet", mit dem er in den Jahren 1998 bis 2004 zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gegeben hat und im Jahr 2000 den 1. Preis beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Viareggio, Italien, gewann. Aktuell steht Maier mit dem 2016 begründeten "Heinz Strobel Project" auf der Bühne, das Debüt-Album der Band mit dem Titel "Time to change" ist 2020 erschienen.


www.heinzstrobel.de
www.heinzstrobelproject.com
facebook.com/heinzstrobelproject

Beginn: 17:00 Uhr

Eintritt: Hutkasse

 

Zurück